EPISODE 1 – BRIEFBOMBE

Radio Scheiße! Audio-Fanzine kein Podcast!

Die Erste ist die Schwerste! Dass gilt für die Millionen auf dem Konto, sowie auch für die erste Episode eines neuen Formats. Mit vielen Ideen im Gepäck ruckelt sich die erste Folge so zu recht. Ich durfte für dieses Mal die Sängerin von BRIEFBOMBE, Kris, interviewen. Wir sprachen über die Band, über ihr Konzept und am Ende war klar: BRIEFBOMBE sind die einzig ernstzunehmende Post-Punk Band.

REIZ waren so freundlich ein gänzlich unreleasdest Lied zur Verfügung zu stellen und von ERNTE 77 und BRIEFBOMBE, gibt es auch etwas zu hören.

Zu dem Lese ich euch die Kurzgeschichte „Dicker Schädel in heißem Plastik vor“ und gebe euch noch eine Plattenempfelung!

Immer auf dem Laufenden bleiben?

www.radio-scheisze.de
www.instagram.com/radio.scheisze


SHOWNOTES

E-Mail: kontakt@radio-scheisze.de

Musik

REIZ – Urlaub in Nordspanien
http://www.reizreizreiz.bandcamp.com

BRIEFBOMBE – “Arbeitstitel Arbeitskampf” & “Briefbombe” vom gleichnamigen Tape
http://www.briefbombe.bandcamp.com

ERNTE 77 – “Ich hab ja gar kein Fernseher” vom Release “Noch ein tieferer Tiefpunkt”
http://www.rentemit77.bandcamp.com

 

Briefbombe

Konzerte: 

19.Mai 2022 – Rote Flora (im Garten) // Hamburg
29.06.-03.07.2022 – Fusion Festival // Flugplatz Müritz Park

Kris Ausgehtipps für Hamburg

http://www.futur3.net ← FUTUR III Grabenstrtaße 4, Hamburg
http://www.instagram.com/semtexkollektiv ← SEMTEX KULTURKOLLEKTIV Hopfenstraße 34, Hamburg
https://www.hafenklang.com/ ← HAFENKLANG Große Elbstraße 84, Hamburg

Plattenempfehlung

NOSEBLEEDER -NO
https://nosebleederband.bandcamp.com/album/no-lp-version

Links zu erwähnten Sachen

https://www.spasticfantastic.cool/ ←Spastic Fantastic Records
http://brutalegruppe5000.blogsport.de/ ← Brutale Gruppe 5000
http://www.bitter-punk.bandcamp.com ← Bitter
https://www.mobile.de/bewertungen/INTERMGMBH#1 ← ausrangierte Postautos kaufen
https://www.facebook.com/mindthegapfanzine ← Mind The Gap Fanzine
https://www.mixcloud.com/DETOX_INTOX/ ← Messer (hatte den Bandnamen BRIEFBOMBE ins Spiel gebracht) und Thommys ihm ihre Podcast
https://www.off-ya-tree.com/ ← Off ya tree Studio

 

 

 

8 Gedanken zu „EPISODE 1 – BRIEFBOMBE

        1. Hagi Beitragsautor

          Also, entweder du folgst auf Spotify, Deezer oder Instagram ( Insta Link )

          Aber ganz klassisch ab und an auf der Internetseite gucken, geht auch. 🙂

          Wie bist du denn jetzt auf die Folge gestoßen?

          Antworten
          1. Ladegerät

            Insta, Deezer, Spotify?
            Hab ich nicht! Will ich nicht!

            Sach nur: Kultur- und Saufinfos St. Pauli Süd
            Kannste dann ja da wieder posten 😉

  1. Szenepolizist

    Geiler Start für sonne Show, Reiz rocken mich sowas von wech! NDW-Punk der geilen Sorte.
    Dazu belacke ich mich nachher.

    Antworten
    1. Hagi Beitragsautor

      Ja, auf jeden Fall. Reiz sind immer ein Garant. Auf ihrer Bandcampseite gibt es noch zwei weitere neue Lieder und die alten Alben, natürlich.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.